Fingerspitzengefühle

Fingerspitzengefühle

Tipps für sinnliche Massagen

Eine ausgiebige Massage ist wunderbar entspannend – und ein Weg, sich näher zu kommen. So funktioniert es auch ohne große technische Vorkenntnisse.

Nicht jeder traut sich eine Massage zu. Oft ist die Furcht groß, etwas falsch zu machen, und Masseur ist schließlich ein Lehrberuf. Doch geht es hier nicht um medizinisch wirksame Massagen, sondern mehr ums Verwöhnen des Partners oder der Partnerin. Und das können wir alle. Versprochen: Mit diesen Tipps gelingt die sexy Wellness-Session!

Der richtige Ort
Such Dir einen Spot, an dem ihr ungestört seid: Keine Kinder, kein Hund, kein Telefon. Diese intime Zeit zu zweit soll eine echte Auszeit vom Alltag für euch werden!

Die richtige Stimmung
Atmosphäre ist wichtig, also sorge für gedämpftes Licht, entspannte Musik und vielleicht sogar einen angenehmen Duft. Nur nicht übertreiben, sonst überforderst Du die Sinne!

Das richtige Outfit
Hauptsache bequem und mit der Möglichkeit zu viel Hautkontakt! Frauen können etwa eines seiner Hemden anziehen – und sonst nichts. Männer dürfen zum Beispiel in schicke Boxershorts schlüpfen.

Los geht’s
Deine Hände solltest Du anwärmen, etwa unter warmem Wasser. Der Partner legt sich mit dem Gesicht nach unten hin, Du stellst Dich an die Kopfseite und beginnst die Massage mit sanftem Druck auf beiden Seiten der Wirbelsäule zur Körpermitte hin. Auf dem Weg zurück nach oben streichst Du mit den Fingerspitzen über die Seiten des Körpers.

Öl oder Lotion muss sein
Ohne macht es einfach keinen Spaß – dem Empfänger der Massage, weil Deine Hände so ohne Widerstand über die Haut gleiten können und entspannende Gefühle auslösen. Und Dir, weil Du länger massieren kannst, ohne dass Deine Hände müde werden. In unserem Online-Shop gibt es einige speziell für Massagen geeignete Öle.

Druck auf- und abbauen
Nach einer einleitenden Runde wird es Zeit, etwas tiefer zu gehen. Zeichne die Muskelpartien Deines Partners nach und übe mehr und mehr Druck auf einzelne, vor allem verspannte Bereiche aus – dazu gehören in der Regel die Schultern und der Nacken. Danach darf es ruhig langsam dorthin gehen, wo es richtig Spaß macht.

It’s sexy time!
Nachdem Deine Hände nun überall waren und Dein Partner ganz entspannt da liegt, kannst du gerne noch einen Gang höher schalten. Massiere doch mal mit allem außer Deinen Händen, bring Küsse oder Deine Füße ein. Lass Dich einfach treiben, probier Dich aus, und ihr beide werdet ganz sicher eine wohltuend sinnliche Zeit haben.