PepperPartis-Magazin-Scharfes-Essen-Scharfmacher-Essen-kann-sexy-sein

Scharfmacher die durch den Magen gehen

Heute bei uns im Magazin: 5 Scharfmacher die richtig durch den Magen gehen.

Essen kann so verdammt sexy sein – nicht nur beim Candle-Light-Dinner. Viele Lebensmittel haben lustfördernde Eigenschaften – wir von PepperParties stellen dir die gängigsten Scharfmacher vor.

Chilischoten

Scharfes Essen macht – ja, scharf! Ihre besondere Würze erhalten Chilischoten durch Capsaicin, das als natürliches Alkaloid nicht nur den Gaumen in Wallung bringt, sondern auch alle anderen Organe. Dadurch werden im Körper unter anderem Endorphine ausgeschüttet, Herzschlag und Blutdruck steigen – und schon ist die Erregung da. Im Rahmen eines romantischen Abends zu zweit kann mit diesem Scharfmacher so einiges passieren!

Avocado

In der Antike glaubte man an die Avocado als natürliche Fruchtbarkeitshilfe. Während man damals wohl allerdings von der Ei-Form auf die Funktion schloss, wissen wir heute, dass die Avocado voller Vitamin E ist, welches die Produktion von Sexualhormonen wie Testosteron und Östrogen anregt. Das Fleisch der dunkelgrünen Baumfrucht kann also dazu beitragen, Lust zu entwickeln und stärkere Orgasmen zu erleben.

Banane

Schon ihre eindeutige Form macht die Banane zu dem sexy Lebensmittel schlechthin. Doch ihre wahren Qualitäten als Lust-Food verbergen sich unter der Schale – die Banane ist reich an Kalium und Vitamin B, beides wichtig in der körpereigenen Produktion von Sexualhormonen. Vielleicht wirkt die Chiquita-Lady auch deshalb so fröhlich?!

Eier

Wie die Avocado galt das Hühnerei in der Antike als Fruchtbarkeitssymbol – und wie wir heute wissen, haben sie ebenfalls real existierende aphrodisische Eigenschaften. Eier enthalten L-Arginin, eine Aminosäure, die in der Medizin auch bei Potenzstörungen angewandt wird. Die ebenfalls im Ei steckenden Vitamine B5 und B6 gelten zudem als natürliche Stimmungsaufheller. Zum Frühstück im Bett gehört deshalb unbedingt ein Ei!

Tomaten

In Frankreich nannte man die aus Südamerika stammende Tomate früher „Pomme d’Amour“ und sprach diesem damals noch exotischen „Liebesapfel“ entsprechende Kräfte zu. Tatsächlich enthalten die roten Früchtchen reichlich Kalium und Vitamine, die sich auf Muskeln und Nervenkostüm auswirken und damit fit für die Liebe machen.